60 Jahre Landjugend Selm

Wir hatten Geburtstag und haben diesen gebührend gefeiert!

Am 21. Mai 2017 feierte die Landjugend Selm ihr 60 jähriges Bestehen auf dem Hof der Familie Lindfeld. Die Feier begann mit einem Festgottesdienst unter dem Motto „Gemeinsam ist besser als einsam“, der vom Chor Saitenwind und vielen Bannerabordnungen der befreundeten Landjugenden begleitet wurde. Zum Abschluss hielten die Vorstandsmitglieder Dominic Wörmann und Theresa Möller eine kurze Rede, in der sie den Sponsoren, aber vor allem auch allen Mitgliedern und der Familie Lindfeld dankten, ohne die diese Feier nicht möglich gewesen wäre.

Danach startete ein gemütlicher Frühschoppen, bei dem es viele tolle Gespräche und Begegnungen gab. Parallel dazu begann das „Spiel ohne Grenzen“, bei dem Gruppen der befreundeten Landjugenden, sowie ehemalige und auch aktuelle Landjugendmitglieder teilnahmen. Bei sommerlichem Wetter haben sich die Gruppen, beispielsweise beim Kistenklettern oder der Aufgabe möglichst viele Teilnehmer in einem alten Golf unterzubringen, gemessen. Bei den Aufgaben ging es sowohl um Kraft, als auch um Geschicklichkeit, sodass für jeden etwas dabei war und auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Ein besonderes Highlight bot die große Fotowand mit zahlreichen Bildern aus 60 Jahren Landjugend, auf denen sich viele der ehemaligen Mitglieder wiedergefunden und sich dabei an tolle Aktionen erinnert haben. So konnte jeder sehen, dass sich in 60 Jahren nicht viel verändert hat, immer noch geht es um Zusammenhalt und darum gemeinsam Zeit bei tollen Aktionen zu verbringen.