Unser Flyer aus dem Jahr 2016Unser Flyer aus dem Jahr 2016 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019 waren wir bereits fleißig und auch im nächsten Jahr sind wir wieder unterwegs!

Wir haben Hecken geschnitten, Rasen gemäht, auferäumt, gestrichen, abgerissen, Bäume gefällt und und und...

Ihren Anfang hatte die Heinzelmännchen-Aktion 2015 in einer Vorabaktion des Bistums Münster zum Diözesantag der Katholischen Landjugendbewegung. Dort erklärten sich insgesamt 41 Ortsgruppen bereit ein Startguthaben von 50 Euro durch eine Aktion für den guten Zweck zu vermehren. Der gesamte Betrag wurde der Kinderheilstätte in Nordkirchen gespendet und dort in einem Streichelzoo für die Kinder investiert.

Auch wir konnten unseren Beitrag dazu leisten und konnten eine Summe von 1890 Euro an die Kinderheilstätte überreichen.

Da uns diese Aktion so viel Spaß gemacht hat, haben wir uns  2016 und 2017 dazu entschieden diese Aktion eigenständig weiter zu führen.

Also haben wir uns auf die Suche nach Arbeit gemacht und konnten so am 02.04.2016 1200 Euro an die Aktion Lichtblicke überreichen. Auch 2017 haben wir dieses Projekt unterstützt.

Im Jahr 2018 haben wir uns entschieden, ein neues Projekt zu unterstützen. Nach einem erfolgreichen Tag konnten wir eine Summe von 1400€ an den Hospizverein zum Regenbogen e.V. in Bork spenden.

Das Selmer Freibad, in dem wir seit Jahren unser Beachvolleyballturnier ausrichten, liegt uns sehr am Herzen. Deshalb haben wir uns besonders gefreut, im Jahr 2019 eine neue Rekordsumme von 2000€ an den Förderverein spenden zu können und so an der Anschaffung neuer Spielgeräte mitzuwirken.

Falls ihr auch im nächsten Jahr wieder fleißige Helfer braucht oder ein tolles Projekt für uns habt, welches wir unterstützen können, dann meldet euch bei uns!

Hier ein paar Eindrücke von unseren fleißigen Helfern: